Sunny

Band 1 – Vertrau mir, Sunny! 

Charlotte

Niemals hätte ich gedacht, dass sie Sunny kaufen würden. Sunny ist nicht besonders auffällig, eine Fuchsstute mit Stern, gerade mal 1,70 im Stockmaß. Auf Turnieren ist sie schnell nervös. Aber dieser reiche Meyer zu Turnau und seine junge Geliebte wollten sie unbedingt haben – und sahen gar nicht, wie sie mein Leben dadurch in den Abgrund stürzten.

Leon

Als ich dieses weinende Mädchen in ihren Hoody sah, dachte ich, die beruhigt sich schon wieder. Dann aber tauchte sie auf unserem Hof auf, als Pferdepflegerin mit gefälschten Papieren. Eigentlich wollte ich sie meinem Vater ausliefern, aber ich tat es nicht.  Warum nicht? Keine Ahnung. Vielleicht hatte ich Mitleid. Vielleicht aber brachten mich ihr verträumte Lächeln um den Verstand.

Band 2 – Du schaffst das, Sunny 

Charlotte:
Dieses Springtraining kostete Sunny unendlich viel Kraft. Sie wurde immer ängstlicher. Gleichzeitig wurde Delias Wut auf die Stute größer und größer. Ich musste es schaffen, Sunny aus diesem Kreislauf rauszukriegen. Allerdings hatte ich überhaupt keine Idee, wie.
Leon:
Ein Springturnier mit Delia war die blödeste Idee, die mein Vater haben konnte. Aber er wollte seiner Geliebten beweisen, dass er ihr ein gutes Pferd gekauft hatte. Es war schrecklich, zu sehen, wie unglücklich Sunny und Charlotte darüber waren. Ich musste ihnen unbedingt helfen.

Band 3 – Pass auf, Sunny!

Charlotte:
Sie hatte mich gewarnt, aber ich hätte niemals gedacht, dass sie so weit gehen würde. Doch als ich sie am Rande des Turnieres auftauchen sah, wusste ich, dass plötzlich ganz viel für mich auf dem Spiel stand.
Leon:
Ich hörte ihren Schrei, aber ich brauchte lange, bis ich verstand, was überhaupt geschehen war. Schon lange hatte ich mich nicht mehr so ohnmächtig gefühlt. Nur ein Wunsch war übermächtig. Ich wollte immer für sie da sein.

 Band 4 – Bleib bei mir, Sunny !

Charlotte:
Wenn der Senior mich zu sich rief, gab es keinen Widerspruch. Dann musste ich mich sofort auf den Weg machen. Ich wusste ja, dass er mich gerne für Turniere einplante. Aber was er diesmal von mir verlangte, versetzte mich in große Panik.

Leon:
Wir hatten so eine schöne Zeit miteinander. Noch nie hatte ich mich einem Mädchen so nahe gefühlt. Dann aber war es, als wenn sie eine unsichtbare Wand zwischen uns entstehen ließ, hinter der sie sich immer mehr zurückzog.

Band 5 – Zurück auf Start, Sunny!

Charlotte:
Ich liebte diese kleine Auszeit, die Leon und ich uns nahmen. Dieses schäbige kleine Zimmer, diese verrückten täglichen Aufführungen. Aber wir wussten genau, dass das alles nur ein kurzer Traum von der Freiheit war.

Ich hatte mich schon lange nicht mehr so frei gefühlt – frei von dem Druck, zu Turnieren gehen zu müssen, frei von dem väterlichen Geld und all den erdrückenden Anordnungen. Aber ich konnte auch Mila nicht allein lassen. Sie wurde von Tag zu Tag trauriger ohne mich.

Band 6 – Das halten wir aus, Sunny!

Charlotte:
Ich hatte befürchtet, dass es so kommen würde. Leon hatte immer viele Freundinnen gehabt. Da konnte ich nun wirklich nicht davon ausgehen, dass er mich bis ans Ende meines Lebens liebte. Und trotzdem, als ich davon erfuhr, zerriss es mir fast das Herz.
Leon:
Ich musste es ihr endlich sagen, an diesem Abend noch, sonst würde ich es mir vielleicht nie mehr trauen. Gleichzeitig wusste ich, dass ich ihr schrecklich wehtun würde. „Setz dich doch“, sagte ich. „Ich muss mit dir reden.“

Band 7 – Ein neuer Versuch, Sunny

Charlotte:
Der Hund quiekte, wie ein kleiner Welpe. Verzweifelt sah ich mich um, doch es war niemand da, der mir helfen konnte. Darum blieb mir nichts anderes übrig, als mit Sunny langsam auf die Stelle zuzureiten.
Leon:
Trotzig, halsstarrig und unvernünftig – das war die Charlotte, die ich kannte. Darum hatte ich keine andere Wahl, als sie in ihre Decke einzuwickeln und in meine Wohnung rüber zu tragen.

Band 8 – Lass uns kämpfen, Sunny

Charlotte:
Wir wussten immer, dass Leons Vater ein Spieler war. Aber dass er so ein hohes Risiko einging, hätten wir nicht vermutet.
Leon:
Es kostete mich Überwindung, Charlotte zu bitten. Ich wusste, es würde sie noch trauriger machen als mich.

Band 9 – Wir sind stark, Sunny

Charlotte:
Der Senior hatte schon so oft für Überraschungen gesorgt, dass ich auf alles vorbereitet war. Aber nicht mit dem, was nun auf uns zukam.
Leon:
Es war ein unglaublich schöner Augenblick, Nexus wiederzusehen und zu erkennen, wie prachtvoll er sich entwickelt hatte. Dann aber kam dieser Anruf.

Band 10 – Das Leben geht weiter, Sunny

Charlotte:
Wir wussten alle, dass ein Weiterleben auf dem Hof der Turnaus so nicht möglich war. Und trotzdem hatte niemand eine Idee, wie es weitergehen sollte.
Leon:
Vaters Testament riss uns alle von den Stühlen. Danach hatte ich nur noch einen einzigen Wunsch: Ich wollte ihm zeigen, wie gut ich war.

 

Alle Bücher gibt es auch als Taschenbuch.

 

Sunny geht in die zweite Staffel

2. Staffel, Band 1 – Ein neues Zuhause, Sunny

Charlotte:
Dieser neue Hof war das beste, was uns passieren konnte. Es war toll, wie wir alle füreinander da waren und es niemanden gab, der uns herum kommandierte.
Leon:
Er war tatsächlich unglaublich sympathisch und freundlich, aber mich durchzuckte ein heißer Blitz, als ich bemerkte, wie liebevoll er Charlotte betrachtete.

2. Staffel – Band 2 – Wir werden erwachsen, Sunny

Charlotte:
Es machte mir Angst, dass Leon immer noch so sehr an der Vergangenheit hing. Die Sache mit Delia lag wie ein Schatten über ihm. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass diese Zeit, die ich hier auf dem neuen Hof verbrachte, bald zu Ende sein würde.
Leon:
Der Typ kam höchstpersönlich, um Charlotte abzuholen. Charlotte hatte ihren Rucksack gepackt. Offenbar ging er davon aus, dass sie einige Tage bei ihm bleiben würde. Ich bemühte mich, cool zu bleiben.

2. Staffel – Band 3, Gemeinsam weiter, Sunny

Charlotte:
Es war tatsächlich ein merkwürdiger Zufall, dass er ausgerechnet das Hotelzimmer neben mir hatte. Ehrlich gesagt glaubte ich ihm die Geschichte nicht. Aber ich ließ mich trotzdem darauf ein.
Leon:
Ich hätte nie gedacht, dass sie sich auf mein Angebot einlassen würde. Himmel, was war ich aufgeregt. Ich durfte mir diese Chance jetzt nicht entgehen lassen.

2. Staffel – Band 4, Keine Panik, Sunny

Charlotte:
Konstantin ließ mich nur ungerne gehen. Aber Jamals Anruf hatte mich so sehr aufgewühlt. Ich wollte unbedingt bei Leon sein und ihm beistehen.

Leon:
Es passierte alles auf einmal. Ich hatte Mühe, nicht in Panik zu geraten. Als ich aufschaute, sah ich sie vor mir. Sie sah aus wie ein Engel.

2. Staffel – Band 5, Hurra, wie schweben, Sunny

Charlotte:
Falsch, falsch! Es war alles falsch, was ich sagte. Ich schoss gleich wild um mich und machte Konstantin Vorwürfe. Aber nun hatte ich diese Dinge gesagt und konnte nicht mehr zurück.

Leon:
Die Stallgasse war zu eng für irgendwelche großen Tanzkünste, aber wir bewegten uns einfach eng schmusend miteinander. Es fühlte sich gut an, ihren warmen Körper zu spüren, ihren Kopf an meiner Schulter, ihre Hand in meiner.

2. Staffel – Band 6, Platz für alle, Sunny

Charlotte:
Leon lachte, packte mich erneut ins Genick und drehte mich herum. Seine Augen funkelten wieder. „Was kriege ich, wenn ich gewinne, meine Schöne?“, flüsterte er mir uns Ohr. Mein Körper überzog sich auf der Stelle mit einer Gänsehaut.

Leon:
Ich konnte sehen, dass er Charlotte beobachtete. Er hatte die Blätter des Busches an einer Stelle beiseite gedrückt und starrte Charlotte an, wie sie nun ahnungslos über den Hof ging. Jetzt kriegte ich richtig Panik. Was wollte er von ihr?

2. Staffel – Band 7,  Ich krieg das hin, Sunny

Leon:
Auch wenn ich blöde Sprüche machte, ich war im Grunde unglaublich begeistert von Charlottes Arbeit. Niemals hätte ich gedacht, dass sich dieser bescheuerte Gaul so weit trainieren ließ. Er ließ es sogar zu, dass ich ihn berühren konnte.
Charlotte:
Alle Menschen drehten sich zu der Stimme um. Die Frau erhob sich, und ich dachte mich trifft der Schlag. Es war Delia, die Geliebte von Leons Vater. Die Kameras und Handys richteten sich nun auf sie. Sie genoss ihren Auftritt.

2. Staffel – Band 8, Die Familie wird größer, Sunny!

Leon:
Charlotte setzte sich mit Queen in Bewegung, und das Fohlen kapierte, dass es nun zu folgen hatte, wenn es seine Mutter nicht verlieren wollte. Mit wilden Sprüngen jagte es hinter der Stute her und hatte sofort die Lacher auf seiner Seite. Fohlen sind einfach unwiderstehlich komisch. Man hat das Gefühl, dass sie nur die Gangart „Hüpfen“ beherrschen.
Charlotte:
Ich hatte nicht so viel von dem Typen mitgekriegt, ihm nur mal kurz die Hand gedrückt und mich vorgestellt. In dem Moment, als Leon die Visitenkarte von ihm in sein Portemonnaie geschoben hatte, hatte ich ihn auch schon wieder vergessen. Erst als er plötzlich auf dem Hof stand, fiel er mir wieder ein. „Ich möchte Ihnen gerne einen Vorschlag machen“, sagte er.

2. Staffel – Band 9 , Wir halten zusammen, Sunny

Charlotte:
Es war ungewöhnlich kalt an diesem Tag. Der Regen schlug uns nass ins Gesicht, als wir das Auto auf dem Parkplatz abstellten und Nero aus dem Hänger holten. „Blöde Idee, bei diesem Wetter ein Turnier zu veranstalten“, fluchte Leon.
Leon:
„Hast du diese Wendung gesehen“, murmelte Daan in mein Ohr. „Die ist richtig gefährlich.“ „Du hast das gut hingekriegt“, stellte ich fest. „Aber jetzt geht es auf Zeit“, entgegnete Daan.

2. Staffel – Band 10, Der Kreis schließt sich, Sunny

Leon:
„Ich will mehr als nur heiraten“, sagte ich zu der Therapeutin. „Ich will eine Familie mit ihr. Ich will ein Kind – mindestens eins, am liebsten gleich Zwillinge. Und ich will, dass sie mit diesem schrecklich gefährlichen Job aufhört.“
Charlotte:
Leon hatte seine Arm unter mich geschoben, mit dem anderen umschlang er meine Hüfte. Ich mochte es, dass wir so eng beieinander lagen – genau jetzt, wo ich ihm etwas Wichtiges zu sagen hatte.

Die Bücher der 2. Staffel gibt es auch als Taschenbuch.