1. Staffel

Pferdeinternat Sankt Anna heißt die Pferdereihe um Lilly Jacobsen, die zusammen mit vielen anderen Schülern ihre Schulzeit im Internat Sankt Anna verbringt. Da gibt es Moritz und Maja, die verlässlichen Freunde, Jonathan, der Petzer und Streber oder Kathie, die neugierige Zimmernachbarin. Außerdem gibt es tolle Pferde wie die Pintostute Krishna und den Mausfalben Benedikt. Für spannende Turbulenzen sorgt auch der sympathische Reitlehrer Dennis Heitmann, in den alle verliebt sind und Schwester Hildegard, die strenge Ordensschwester, die keine Fehler durchgehen lässt.

Ein neuer Anfang

Band 1

Als Lillys Mutter für ein Jahr ins Ausland gehen will, beschließt Lilly ins Pferdeinternat Sankt Anna zu wechseln. Da sie Pferde über alles liebt, gefällt es ihr dort auf Anhieb sehr gut. Wenn nur dieser Verräter Jonathan nicht wäre, der sie offenbar auf dem Kieker hat. Und dann ist da noch dieser seltsame Junge, der nicht reiten will, obwohl er ein wunderschönes Pferd besitzt.

Der Videoclip

Band 2

Im Pferdeinternat Sankt Anna herrscht große Aufregung. Der berühmte Sänger David Harper will einen Videoclip drehen. Eine Pferdequadrille soll zu seinem neusten Song geritten werden. Sofort entwerfen die Reitschüler eine tolle Performance. Doch Jonathan setzt alles daran, Lilly vom Videoclip auszuschließen. Genervt gibt sie schließlich auf – und erlebt eine große Überraschung.

 

Das fremde Pferd

Band 3

Als Lilly nach den Weihnachtsferien ins Internat Sankt Anna zurückkehrt, gibt es einige Veränderungen. Elisa ist neu in die Gruppe gekommen. Sie macht sich sofort an den Reitlehrer Dennis heran und wirbelt mit ihrem affektierten Getue alles durcheinander. Außerdem gibt es da noch dieses neue Pferd – eine hübsche Fuchsstute mit einer Narbe am Bein…

Heimliche Liebe

Band 4

An einem Wochenende im Mai plant der Reitlehrer Dennis Heitmann eine besondere Überraschung für seine Schüler. Er will mit ihnen einen Drei-Tages-Ritt unternehmen. Lilly und ihre Freunde sind Feuer und Flamme. Schwierig wird es erst, als dieser seltsame Fabien immer wieder in Lillys Nähe auftaucht und sie nicht aus den Augen lässt. Dabei will Lilly doch so gerne mal mit Dennis alleine sein. Und dann passieren plötzlich viele seltsame Dinge, die alle ganz schön in Panik bringen.

Band 5

Der berühmte Springreiter Nico Berg verbringt einige Wochen auf Sankt Anna, um die fortgeschrittenen Schüler für ein Springderby fit zu machen. Der Reitlehrer Dennis überlässt ihm die Reitgruppe, um sich den Unterstufenschülern zuzuwenden. Doch schnell stoßen Lilly und ihr ängstliches Pferd Krishna im Springen an ihre Grenzen. Dieser neue Reitlehrer ist einfach unglaublich ehrgeizig…

Band 6

Der Reitlehrer Dennis organisiert für seine fortgeschrittenen Reitschüler einen Distanzritt, zu dem einige Extra-Trainingsstunden nötig sind. Dazu gehören viele Ausritte im Schritttempo, die Lilly und ihre Freunde diesmal auch alleine durchführen dürfen. Seltsam ist nur, dass Lillys beste Freundin Maja nicht mitkommen mag. Sie wird von Tag zu Tag blasser – und dann fehlt sie sogar in den Reitstunden.

Band 7

Lilly und ihr Reitlehrer Dennis haben sich ineinander verliebt, aber das darf niemand erfahren. Mühsam versuchen sie, vor allen zu verbergen, was sie füreinander empfinden? Aber vielleicht hat doch jemand gesehen, wie sie sich heimlich küssen. Denn plötzlich nimmt Lillys Leben eine unerwartete Wendung.

Band 8

Die neue Schülerin Zoe geht Lilly gewaltig auf die Nerven. Sie verfolgt Lilly pausenlos, heftet sich in den Reitstunden an ihre Fersen und besteht schließlich sogar darauf, ihre neue Zimmernachbarin zu werden. Hat sie auch beobachtet, dass Lilly eine Beziehung zu ihrem Reitlehrer hat? Lilly versucht, ihr aus dem Weg zu gehen und macht dabei eine unerwartete Entdeckung.

Band 9

Die Beziehung zwischen Lilly und ihrem Reitlehrer Dennis wird immer inniger. Es ist schwierig für die beiden, nicht entdeckt zu werden. Schließlich beschließt Dennis, das Internat für ein paar Monate zu verlassen. Lilly ist total unglücklich darüber. Doch dann erhält Lilly eine traurige Nachricht, und plötzlich ist auch Dennis wieder zur Stelle.

Band 10

Die alte Rosalie ist so schwach, dass sie eingeschläfert werden muss. Lilly ist darüber sehr traurig. Rosalie war ein tolles Verlasspferd. Nur Jonathan ist über diesen Tod nicht unglücklich. Endlich wird im Internat eine Box frei, in die er sein neues Reitpferd stellen kann. Der Wallach Fernando, den er gekauft hat, ist ein großer, kraftvoller Friese. Mit seinem starken Willen bringt er Jonathan ganz schön an seine Grenzen.

Band 11

Der Wallach Fernando wird nach einem schweren Sturz von den Reitschülern aus dem Internat Sankt Anna mit Hingabe gepflegt. Aber das Bein heilt nicht. Die Tierarztkosten wachsen. Immer wieder überlegen die Besitzer, das Friesenpferd einschläfern zu lassen. Doch dann machen Lilly und Zoe eine gefährliche Entdeckung.

Band 12

Auf Sankt Anna dreht sich kurz vor den Weihnachtsferien alles nur noch um das Theaterstück „Die Schneekönigin“. Dieses Märchen soll auf Pferden in der Reithalle aufgeführt werden. Zahlreiche Diskussionen um die Rollen beginnen. Wer soll die Hauptrolle spielen? Wer bekommt welches Pferd? Lilly will lieber im Hintergrund mit Dennis für die Pferde sorgen und gibt ihre Rolle an Zoe ab. Doch dann bringt ein Theaterkuss von Moritz alle Proben durcheinander.

Band 13

Lillys Freundin Maja erwartet die Geburt ihres Kindes. Da ihre Beziehung zu Moritz schon seit einiger Zeit kriselt, beschließt Maja die Schule danach zu verlassen. Lilly ist unsagbar traurig, ihre beste Freundin zu verlieren. Gemeinsam genießen sie jede freie Minute zusammen mit den Pferden. Plötzlich überkommt Maja der große Wunsch, ein letztes Mal ihr Pferd Adonis zu reiten. Eigentlich hat Dennis das Reiten in der Schwangerschaft verboten. Aber Lilly will alles daran setzen, ihrer Freundin diesen Wunsch zu erfüllen.

Band 14

Die Schüler von Sankt Anna haben die einmalige Chance, die Ritterspiele zu gestalten, die Jahr für Jahr auf Burg Felsenstein stattfinden. Lilly und ihre Freunde sind begeistert bei der Sache. Sie fertigen mittelalterliche Kostüme an, üben das Reiten mit einer Hand und den Kampf mit dem Schwert. Doch plötzlich findet Lilly einen anonymen Brief in Krishnas Box. „Ich weiß alles über dich“, steht darin. Und Lilly ahnt, dass sie bei den Ritterspielen das tun muss, was der Unbekannte von ihr fordert, wenn sie ihre Beziehung zu Dennis nicht in Gefahr bringen will.

Band 15

In jedem Jahr findet auf Sankt Anna für die Reitanfänger eine Schnitzeljagd statt, bei der die Schüler selbstständig in kleinen Gruppen durch das Gelände reiten dürfen. Lilly und ihre Freunde sollen die Gruppen begleiten und freuen sich schon sehr darauf. Im Reitunterricht wird nun das Reiten mit Handpferden geübt, um den Anfängern im Notfall eine Hilfe zu sein. Doch dann bricht ein Hengst vom Nachbargestüt aus und wird verzweifelt gesucht. Und plötzlich sind sich alle nicht mehr sicher, ob die Schnitzeljagd stattfinden kann … wenn doch ein wilder Hengst frei in der Gegend herum läuft.

Band 16

Am Pferdeinternat Sankt Anna gehört es in der 10. Klasse zu dem Pflichten, ein Praktikum zu machen. Für Lilly ist das besonders traurig, denn sie mag sich nicht von ihrem Pferd und schon gar nicht von ihrem Reitlehrer Dennis trennen. Um in der Nähe zu bleiben, bewirbt sie sich auf dem Reitergestüt Eichenhof. Hier wird diszipliniertes Arbeiten und ein hartes Reittraining von ihr verlangt, doch der Gestütsleiter verspricht ihr einen Ausbildungsplatz als Pferdewirtin. Und plötzlich hat Lilly die Idee, die Schule abzubrechen, um mit Dennis für immer zusammen leben zu können.

Band 17

Endlich wird Lilly 16. Sie ist darüber überglücklich. Immer wieder versucht sie Dennis zu überreden, mit ihr eine Nacht zu verbringen, doch Dennis hat große Bedenken. Plötzlich bemerkt Lilly, dass sich Dennis in den Pfingstferien ein paar Tage frei genommen hat. Und dann macht er ihr ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk.

Band 18

Einige Schüler wollen unbedingt das Reiten mit Kandare erlernen, doch das will Dennis nicht zulassen. Seiner Meinung nach darf nur der mit diesem scharfen Gebiss reiten, der sein Pferd auch ohne Zügel nur mit dem guten Sitz lenken kann. Nun wird der Reitunterricht richtig spannend. Zwischen Lilly und ihrer Stute Krishna entsteht durch das Reiten mit dem Halsring so ein intensives Vertrauen, dass Lilly beschließt, ohne Zügel ins Gelände zu gehen. Aber davor hat Dennis ausdrücklich gewarnt…

Band 19

Das Pferdeinternat Sankt Georg, die Partnerschule von Sankt Anna, hat zu einem Freundschaftsturnier eingeladen. Zwölf gute Reiter und Reiterinnen, unter ihnen auch Lilly und ihre Freunde, dürfen an diesem Turnier teilnehmen. Doch Whisper wirkt nach dem ersten Auftritt so verändert. Sie ist so unglaublich verschmust. Dennis hat Angst, sie könnte tatsächlich ein Fohlen bekommen. Darum lässt er sie beim Turnier nicht mitmachen und stellt sie in der Zeit auf die Wiese am Waldrand. Ein fataler Fehler…

Band 20

Die Zehnerklassen verabschieden sich mit bunten Mottotagen in die Sommerferien. Alle kommen als Punker verkleidet in die Reitstunde. Diesmal hat der Reitlehrer Dennis ein Spaßturnier vorbereitet, das alle gut gelaunt absolvieren. Doch dann wird Lilly zur Oberschwester Gerburgis bestellt und erhält eine Nachricht, die ihr den Boden unter den Füßen wegzieht und ihr Leben verändern wird. Wie gut, dass Dennis da ist und ihr zur Seite steht.

Band 21

Die Sommerferien sind vorbei, und damit beginnt der ganz normale Schulalltag wieder. Die Elferklassen werden nun in kleine Wohneinheiten eingeteilt, in der alle ein eigenes Zimmer bekommen. Auch Dennis wird eine neue Wohnung zugeteilt. Sie liegt dicht am Stall. Lilly hofft sofort, sich dort heimlich häufiger mit ihm treffen zu können. Aber zunächst mal stehen alle unter Beobachtung. Zwei Lehrer vom Landesverband für den Pferdesport sind auf Sankt Anna zu Besuch, um sich unter den Reitschülern nach großen Talenten umzuschauen. Den begabtesten Reitern winkt ein Stipendium an ihrer Sportschule.

Band 22

Für eine Fotostory sucht der Sänger Lowe Harper Reiter, Pferde und einen geeigneten Reitstall als Kulisse. Lilly und ihre Freunde laden den Sänger ins Internat Sankt Anna ein, um genaue Einzelheiten zu erfahren. Kathie ist ein großer Fan von Lowe Harper, und sie hofft sehr, die Hauptrolle in der Fotostory zu erhalten. Kurze Zeit später trifft ein Fotograf im Internat ein, und will verschiedene Probeaufnahmen von den Schülern und den Pferden machen. Alle lassen sich zu Fotos überreden – bis sie plötzlich einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen.

Band 23

Zwölf freie Plätze vergibt der Reitlehrer Dennis für den Tagesritt zur Windhorster Mühle. Lilly und einigen ihrer Freunde gelingt es, einen der begehrten Plätze zu ergattern. Früh morgens machen sich die Reiter auf den Weg und erleben einen ereignisreichen Tag. Alles wäre ganz entspannt und schön gewesen. Doch dann begegnet ihnen ein Pferd, bei dessen Anblick sich alle Nackenhaare sträuben. Dieses Pferd ist nämlich völlig vernachlässigt. Schnell wird allen klar, dass sie diesem Pferd helfen müssen.

Band 24

Nach einer Dressurstunde beschließen Lilly und ihre Freundin Maja, noch einen kleinen Ausritt zu machen. Mit der Erlaubnis des Reitlehrers Dennis reiten sie im langsamen Trab über die abgemähten Stoppelfelder. Doch als Lilly am Ende des Feldes ankommt, ist Maja nicht mehr neben ihr. Dafür liegt ein schwarzes Pferd mitten auf dem Feld und darunter erkennt man die Arme und Beine eines jungen Mädchens. Lilly ist außer sich vor Panik. Als Dennis, die anderen Reitlehrer und ein Rettungsteam der Feuerwehr auf dem Feld eintreffen, steht sie so neben sich, dass sie sich weinend in Dennis Arme wirft. Der jungen Reitlehrerin Sandy erscheint dieses Verhalten ziemlich seltsam.

Band 25

Lilly und ihre Freunde verbringen die Herbstferien auf der Silver-Ranch, um das Westernreiten zu lernen. Dennis und die Reitlehrerin Sandy begleiten die Schüler. Immer noch beobachtet Sandy Lilly und Dennis ständig, und die beiden müssen sehr aufpassen, nicht entdeckt zu werden, wenn sie sich heimlich küssen und umarmen. Plötzlich macht Lilly eine Entdeckung, die sie total in Panik bringt. Soll sie Dennis davon erzählen?

Band 26

Dennis und Lilly müssen sich große Mühe geben, ihre Liebe vor den anderen geheim zu halten. Dennis Kollegin Sandy ist einfach allgegenwärtig. Sie bleibt lange abends im Stall, sie nimmt sogar Dennis Büro in Beschlag – sie taucht immer und überall auf. Der kleine Freiraum, den Lilly und Dennis für sich gefunden hatte, verschwindet immer mehr. Und dann wird tatsächlich ein Geheimnis entdeckt … aber ein ganz anderes.

Band 27

Der neue Schüler Samir Akarif aus den Vereinigten Emiraten lenkt viel Aufmerksamkeit auf sich. Mit seiner provozierenden Art schafft er es, alle gegen sich zu bringen. Nur Maja übt eine geradezu magische Faszination auf ihn auf. Aber ausgerechnet Maja hat endlich eine glückliche Beziehung zu Moritz aufgebaut, und den beiden gelingt es so gut, ihr Kind gemeinsam zu erziehen. Darum versucht Lilly verzweifelt, Samir davon abzuhalten, sich in Maja zu verlieben.

Band 28

Die neue Weihnachtsaufführung auf Sankt Anna soll mit einem Sternenritt zu einer Wiese beginnen, auf der dann das Märchen „Sterntaler“ aufgeführt wird. Jeder fortgeschrittene Reiter bekommt eine Anfängergruppe zugewiesen. Maja achtet darauf, dass Samir in ihre Gruppe kommt, und sie nutzt die Dunkelheit dazu, ihn heimlich zu umarmen und zu küssen. Doch Majas Freund Moritz scheint mehr von der Beziehung mitzubekommen, als Maja lieb ist. Er ist plötzlich verschwunden und hinterlässt Lilly und Maja einen Abschiedsbrief.

Band 29

Diese Weihnachtsferien haben sich irgendwie gegen Lilly verschworen. Sie findet kein Alibi, um die Zeit heimlich mit ihrem Freund und Reitlehrer Dennis zu verbringen. So bleibt ihr keine andere Wahl, als allein auf Sankt Anna zu bleiben. Doch was für ein Glück – denn am Heilig Abend ist Dennis trächtige Stute Whisper ganz besonders unruhig. Und dann setzen plötzlich die Wehen ein.

Band 30

Nach und nach trudeln die Schüler nach den Weihnachtsferien wieder auf Sankt Anna ein. Das neue Fohlen erhält viel Zuwendung und Aufmerksamkeit, und Dennis ist stolz und glücklich darüber. Doch in Lillys Wohngruppe ist es schwierig geworden. Seitdem Samir und Maja eine Beziehung haben, bleibt Moritz ratlos und alleine zurück. Als seine kleine Tochter Marie nicht einschlafen will und immer wieder weint, kommt ihm Lilly zu Hilfe und bleibt die Nacht bei ihm. Wie viele Probleme dadurch entstehen, haben sie nicht bedacht.

Band 31

In diesem Jahr sind die elften Klassen an der Reihe, die Kutsche von Sankt Anna für den Fastnachtsumzug zu schmücken. Sie stellen das Internatsgebäude aus Spanplatten dar und wollen mit der Kutsche mitreiten, um das Pferdeinternat eindrucksvoll zu präsentieren. Bei der Generalprobe verletzt sich Krishna, und Lilly verzichtet schweren Herzens darauf, mitzureiten. Nun sieht sie sich den Karnevalsumzug als Zuschauerin an – und macht dabei eine gefährliche Entdeckung.

Band 32

Mit dem neuen stellvertretenden Schulleiter Reich will sich das Pferdeinternat Sankt Anna ein neues Gesicht geben. Sie wollen eine Eliteschule werden, mit einem Neubau, mit tollen ausdrucksstarken Pferden und vielen künstlerischen Darbietungen. Viele Eltern sind begeistert von der neuen Idee, und auch eine Menge Schüler freuen sich, dass Sankt Anna moderner und offener wird. Aber der neue Stil hat auch seinen Preis – und das zu einer Zeit, in der Lilly ihren Nachhilfejob verliert.

Band 33

Im Frühjahr geht es für die Elferklassen auf Klassenfahrt. Lilly meldet sich mit ihren Freunden für den Abenteuertrail in der Camargue an. Hier müssen sie auf Camarguepferden an den Salzseen vorbei durch den Sand und die Sümpfe reiten. Dabei geht es mal in Kleingruppen, mal auch allein durch die aufregende Landschaft. Dennis versucht, die Klasse verantwortungsvoll zu begleiten, doch der französische Reitlehrer Richard wird immer leichtsinniger.

Band 34

Vincent Wolf, einem Schüler der Mittelstufe, gelingt es, sein Pferd auf Sankt Anna unterzustellen. Sein schöner dreifarbiger Pintoaraber Farid ist Krishna sehr ähnlich. Leider mag Farid aber Krishna überhaupt nicht leiden. Er beißt und schlägt aus, sobald die Stute in seine Nähe kommt. Lilly ist total genervt. Sie fordert, dass das Pferd wieder aus der Herde genommen wird, doch Vincent weigert sich. Als Lilly eines Abends in Krishnas Box kommt, erlebt sie eine böse Überraschung.

Band 35

Der Sänger Lowe Harper, der schon einige Male zu Dreharbeiten auf Sankt Anna zu Besuch war, gerät in eine schwierige Notsituation und bittet, im Internat untertauchen zu können. Und obwohl Dennis große Bedenken hat, bieten ihm die Nonnen Schutz und Anonymität zu. Auch Lilly und ihre Freunde tun alles, um ihm in dieser schweren Zeit beizustehen. Doch schon bald holt ihn seine Vergangenheit wieder ein.

Band 36

Es sind Sommerferien. Einige Schüler aus Lillys Wohngruppe haben die Erlaubnis bekommen, die Ferien in ihrer Wohngemeinschaft zu verbringen. Es herrscht eine entspannte Stimmung. Auch Dennis wird immer wieder mit in die Freundschaft der Gruppe einbezogen. Lilly und ihre Freunde begleiten ihn zu einer Fohlenshow, auf der er Jul präsentiert und eine gute Platzierung für sie erreicht. Alle sind in guter Stimmung, und so kommt diese schreckliche Nachricht für Dennis mitten aus heiterem Himmel – und danach ist nichts mehr wie früher.

Band 37

Für die Schüler der Klassen 12 und 13 steht bald das Abitur an. Viele Klassenarbeiten werden geschrieben, und alle sind mit sich und dem Lernen beschäftigt. Als Jonathan den Reitkurs zur Fuchsjagd nach Schloss Rüthen einladen will, hat niemand Lust dazu. Aber dann wird der Besuch auf Schloss Rüthen doch eine schöne Abwechslung vom Lernen. Sogar Lilly und Dennis vergessen ihre Vorsicht und lassen sich von der adeligen Atmosphäre zu einer heimlichen leidenschaftlichen Umarmung hinreißen. Leider bemerken sie zu spät, dass sie dabei beobachtet werden.

Band 38

Die Abschlussklassen schreiben eine Klassenarbeit nach der anderen. Die Stimmung ist angespannt. Wenn die Schüler Dennis und die Pferde nicht hätten, kamen sie gar nicht mehr vom Schreibtisch los. Doch mitten im Abitur drängt sich ein Geschehen in den Mittelpunkt, das allen Stress in den Schatten stellt.

Band 39

Ein anonymer Brief sorgt für viel Unruhe im Internat. Jemand hat Lillys und Dennis Geheimnis an die Schulleitung weitergegeben. Dennis und Lilly werden zu einer speziellen Konferenz eingeladen und mit sehr persönlichen Fragen bombardiert. Und plötzlich wird beiden klar, dass sie füreinander einstehen müssen – jetzt und für immer.

Band 40

Lilly und Dennis planen ihre Hochzeit, und all die Freunde sind nach Sankt Anna gekommen, um mit ihnen zu feiern. Maja, Zoe und Sophia helfen Lilly, ein schönes Brautkleid zu finden. Aber kurz vor der Hochzeit bringt ein unvorhergesehenes Geschehen alle in Aufregung – und Lilly hat Angst, dass sich die Hochzeit ganz anders entwickeln wird, als sie es sich erträumt hat.

 

Klassentreffen: Pferdeinternat Sankt Anna Band 41

Die Freunde Maja, Zoe, Moritz, Kjell, Sophia, Patrick und Lowe und Samir sind bei Dennis und Lilly zu einem Klassentreffen eingeladen. Zunächst erinnern sie sich an alte Zeiten, besuchen Sankt Anna und wagen die ersten Ausritte auf den vertrauten Pfaden. Aber dann taucht Samir auf und stellt die alte Freundschaft auf eine ziemlich schwere Belastungsprobe. Doch wie gut ist die Beziehung der ehemaligen Internatsschüler? Halten die gemeinsamen Wurzeln, die sich auf Sankt Anna ineinander verwoben haben?

2. Staffel

Zur Serie:
Lilly Jacobsen ist im Pferdeinternat Sankt Anna zur Schule gegangen. Sie hat in dieser Zeit reiten gelernt, viele Abenteuer erlebt und tolle Freunde gefunden, aber ihr ist auch die große Liebe begegnet – die Liebe zu ihrem Reitlehrer Dennis. Es dauert lange, bis Dennis und Lilly es wagen, sich zu ihrer Liebe zu bekennen. Nun kehren sie mit ihrer Familie nach Sankt Anna zurück.

Wiedersehen auf Sankt Anna: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 1 von [Sina Trelde]

Wiedersehen auf Sankt Anna – Band 1

Lilly hat eine Ausbildung im Heilpädagogischen Reiten abgeschlossen und bekommt die Möglichkeit, auf Sankt Anna zu arbeiten. Mit ihrem Mann Dennis kümmert sie sich nun um die Pferde und übernimmt den therapeutischen Teil des Reitunterrichts.
Auch Moritz ist auf der Suche nach einer Stelle, die ihn zufriedener macht als sein Job an der Uni in Hamburg. Er bewirbt sich auf die Schulleiterstelle im Internat und kauft das leerstehende Nebengebäude des Internats. Dann überredet er Lilly, Dennis und ihre Familie, mit ihm in eine Wohngruppe zu ziehen. Doch kann das gutgehen? Lilly spürt, dass Moritz immer noch in sie verliebt ist.
Auch der stille Junge in ihrer Therapiegruppe beschäftigt sie. Nur langsam kommt sie hinter sein trauriges Geheimnis, und das lässt alte Erinnerungen wieder wach werden.

Lieblingsschwestern: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel- Band 2 von [Sina Trelde]

Lieblingsschwestern – Band 2

Lilly und Dennis ziehen mit ihren Kindern und ihren Freunden in das leerstehende Gebäude von Sankt Anna und das neue Wohnprojekt nimmt seinen Anfang. Alle müssen sich erst wieder aneinander gewöhnen, entdecken aber auch neue Freiräume. Dann lesen sie in den News, dass der Sänger Lowe Harper bei einer Tournee zusammengebrochen ist. Lilly bietet ihm und seiner Frau Zoe an, nach Sankt Anna zu kommen und sich zu erholen. Doch schnell wird klar, dass alles viel schwieriger wird, als sie geplant haben

Kein Pferd für zwei: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 3 von [Sina Trelde]

Kein Pferd für zwei – Band 3

In der Wohngemeinschaft auf Sankt Anna stehen einige Sorgen an, die Lilly, Dennis und die Freunde gemeinsam verkraften müssen.
Auch die Schüler des Internats sind nicht ohne Probleme. Der neue Schüler York eckt immer wieder an und Dennis ärgert sich oft über ihn. York ist arrogant und selbstbewusst, in Wirklichkeit aber kriegt er sein Pferd nicht unter Kontrolle. Als Dennis ihm nahelegt, das Pferd abzugeben, erkennt York, wieviel er für die Stute empfindet und beginnt, um sie zu kämpfen. Zu seiner Überraschung gewinnt er dadurch einige Freunde, die sich hinter ihn stellen.

Die Farben der Zeit: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 4 von [Sina Trelde]

Die Farben der Zeit – Band 4

Zoe muss lernen, alleine zu leben. In der Zeit der großen Traurigkeit sind alle für sie da. Doch dann macht sie eine einmalige Erfahrung und erkennt, wie wichtig es ist, weiter zu leben. Auch in Moritz Familie gibt es eine Veränderung. Seine Eltern setzen sich zur Ruhe und lösen ihr Gestüt auf. Einige Pferde werden vom Internat übernommen, und damit kommen neue und interessante Aufgaben auf Dennis und seine Schüler zu.

Gefährliches Spiel: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 5 von [Sina Trelde]

Gefährliches Spiel – Band 5

Dennis gelingt es mit Moritz Hilfe, sein neues Unterrichtskonzept vom Umgang mit Pferden und Reiten am Internat durchzusetzen. Die Ställe werden umgebaut und erweitert und neue Pferde, darunter auch ein Hengst und zwei Fohlen, finden an der Schule ihren Platz. Besonders der Hengst Chopin erhält große Beachtung. Wenn er nur nicht so launisch wäre. Im Gelände kann er sich manchmal zu einer Rakete entwickeln und den Reiter in große Gefahr bringen. Leider bekommen Moritz und Lilly das auf einem Ausritt zu spüren.

Ein neues Leben: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 6 von [Sina Trelde]

Ein neues Leben – Band 6

Auf dem Gut Wendhausen findet ein Turnier statt, und Dennis meldet einige Schüler aus seinem Reitunterricht dort an. Sie trainieren konzentriert dafür, und sie sind richtig gut. Doch dann macht das Schicksal ihnen einen Strich durch ihre Pläne, und alle müssen sich neu orientieren, um die Herausforderungen zu meistern.

Weihnachten auf Sankt Anna: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 7 von [Sina Terlde]

Weihnachten auf Sankt Anna – Band 7

Nach einer romantischen Weihnachtsaufführung mit Pferden werden die Reitschüler in die Ferien entlassen. Lilly, Dennis und die Freunde bereiten sich auf das gemeinsame Weihnachtsfest vor. Geschenke werden gekauft, ein großer Baum gemeinsam gefällt. In all dem Trubel fällt erst spät auf, dass Clara ein Geheimnis vor ihnen verbirgt.

 

Risse im Paradies: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 8 von [Sina Trelde]

Risse im Paradies – Band 8

Clara ist im siebten Himmel, seit sie mit York zusammen ist. Sie merkt gar nicht, wie sehr sie sich nur noch auf ihn fixiert und alles andere zur Nebensache für sie wird. Dann aber wird sie schmerzhaft in die Realität zurück katapultiert und muss aufpassen, wieder Boden den Füßen zu bekommen. Wie gut, dass die anderen immer noch für sie da sind.

Versteckspiel – Band 9

Es dauert eine Weile, bis sich alle auf Sankt Anna an die neuen Beziehungen gewöhnt haben. Aber ein schönes Familienfest bringt alle wieder zusammen. Auch Gilmor, ein neuer imposanter Wallach am Stall fordert viel Aufmerksamkeit. Gleichzeitig geschehen um ihn herum seltsame Veränderungen. Gibt es jemanden, der sich heimlich in den Stallanlagen herumtreibt? Dennis, Lilly und die Kinder legen sich auf die Lauer – und machen eine unheimliche Entdeckung.

Alltagshelden: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 10 von [Sina Trelde]

Alltagshelden – Band 10

Das zweite Halbjahr läuft an, und die neue Stallhilfe Inga arbeitet sich gut auf Sankt Anna ein. Nach wie vor ist sie spröde und einsilbig, aber alle kommen mit ihr klar, und ihre Arbeitskraft ist allen eine Hilfe. So findet jeder zu ein bisschen persönlicher Freiheit zurück – bis zu dem Tag, an dem eine lebenswichtige Entscheidung getroffen werden muss, aber niemand ist da, um die Verantwortung zu übernehmen.

Theater – Theater – Band 11

Die Freilichtbühne Reineburg plant für die Spielsaison im Frühling, einen Western aufzuführen und braucht dazu Schauspieler mit Reiterfahrung. Darum wenden sie sich an das Sankt-Anna-Internat. Zunächst ist die Begeisterung groß, doch als die Schüler merken, dass es sie ihre Osterferien kosten wird, springen sie nach und nach wieder ab. Zuletzt bleibt nur noch ein harter Kern an Schülern übrig, der es in sich hat.

Wege kreuzen sich: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 12 von [Sina Trelde]

Wege kreuzen sich – Band 12

Dennis und Lilly beschließen, ihre Pferde Krishna und Whisper decken zu lassen. Nun sind nur noch entspannte Ausritte möglich. Während sich Dennis ein Schulpferd nimmt und gut ausbildet, vermisst Lilly die Herausforderung, richtig gut und professionell reiten zu können. Da bekommt sie ein unerwartetes Angebot – ausgerechnet von jemandem, an den sie schon lange nicht mehr gedacht haben.

Umwege zum Glück: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 13 von [Sina Trelde]

Umwege zum Glück – Band 13

Zwei Jahre leben Lilly, Dennis und ihre Freunde nun auf Sankt Anna, und sie beschließen, ein großes Fest zu feiern. Klassenkameraden, Familienangehörige und Freunde sind eingeladen. Es wird eine lustiges und rauschende Party. Doch es werden auch Erinnerungen ausgetauscht, die nachdenklich machen und einige dazu bringen, ihre Zukunftspläne zu überdenken. Und dann ist da noch das kleine Fohlen, dass sich ganz plötzlich auf die Welt drängt.

Findelkinder: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel, Band 14 von [Sina Trelde]

Findelkinder – Band 14

Das neue Schuljahr beginnt und für Lillys und Dennis Familie stehen einige Veränderungen an. Theresa wird eingeschult, Paul kommt ins dritte Schuljahr und Elisabeth und Clara wechseln ins Internat. Jeder findet nach den unbeschwerten Sommerferien in den Alltag zurück. Doch dann gibt es einen Anruf für Samir, der große Bestürzung auslöst und Samir zwingt, nach Hause zu fliegen. Und wo ein Problem ist, kommt oft ein zweites dazu: Ein neugeborenes Fohlen braucht nämlich dringend eine Amme.

Viel los im Stall: Pferdeinternat Sankt Anna, 2. Staffel - Band 15 von [Sina Trelde]

Viel los im Stall – Band 15

Im Reitstall ist diesmal besonders viel los. Die Stuten Whisper und Krishna erwarten ihre Fohlen, und darum sind sie unter besonderer Aufsicht. Die ganze Familie quartiert sich im Stall ein, um an diesem Erlebnis teilzunehmen. Und es gibt weitere Veränderungen. Claras Reitgruppe wird neu aufgeteilt, und diese Situation stürzt Clara in große Verwirrung. Plötzlich ist sie sich nicht mehr so sicher, ob ihre Liebe zu York tief genug ist…

Teamgeist: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel, Band 16 von [Sina Trelde]

Teamgeist – Band 16

Ein Reitturnier steht an. Dennis übt mit den Schülern für eine Mannschaftsdressur, die Freunde von Sankt Anna wollen sich mit einem Mannschaftsspringen beteiligen. Alles wäre lustig und aufregend, wenn nicht Jonathan ständig darauf bestehen würde, alles zu kontrollieren. Der Sieg seines Pferdes ist ihm unglaublich wichtig. Doch das Leben lässt sich nicht kontrollieren – das muss auch Jonathan bitter erfahren.

Freunde in der Not: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 17 von [Sina Trelde]

Freunde in der Not – Band 17

Die Herbstferien stehen an. Lilly und ihre Freunde planen eine schöne kleine Hochzeitsfeier für Samir und Zoe. Vom Nachbarhof wird eine Kutsche mit zwei starken Haflingern ausgeliehen, die Samir, Zoe und die Kinder durch die Landschaft fahren. Zwei Tage später kommt das böse Erwachen. Eines der Kutschpferde war an Druse erkrankt, einer ansteckenden Infektionskrankheit. War es mit einem der Sankt-Anna-Pferde in Berührung bekommen? Besonders Clara macht sich große Sorgen um Golden Dream.

Gratwanderung: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel, Band 18 von [Sina Trelde]

Gratwanderung – Band 18

Für Clara und Vincent steht fest: Sie müssen ihre bestehenden Beziehungen beenden, um füreinander da zu sein. Doch diese Entscheidung fällt schwerer, als sie gedacht haben. Und obwohl sie sich ganz sicher sind, dass sie zusammen bleiben wollen – einen Trennungsstrich unter die alte Beziehung zu ziehen, erweist sich als großes Problem. Auch zwischen Patrick und Inga gibt es Probleme. Dabei hatten sie ja schon fast ihre Hochzeit geplant…

Novembernebel: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 19 von [Sina Trelde]

Novembernebel – Band 19

Bleibt Vincent nun bei Marie oder entscheidet er sich für Clara? Das hätte Clara gerne gewusst. Doch er hüllt sich in Schweigen. Doch plötzlich ist Claras Handy verschwunden und mit ihm all die Selfies, die sie mit Vincent gemacht hat.

Sternennacht: Pferdeinternat Sankt Anna - 2. Staffel - Band 20 von [Sina Trelde]

Sternennacht – Band 20

Jonathan plant, sein Pferd Loona an einen anderen Stall zu stellen. Lilly ist unglücklich, als sie hört, dass sie ihr Pflegepferd verlieren könnte. Doch die anderen haben bereits Pläne geschmiedet, es zu kaufen und ihr eine Weihnachtsüberraschung zu machen. Allerdings gibt es einige heftige Widerstände zu überwinden…

 

3. Staffel

Zur Serie

Paul und Theresa leben zusammen mit ihren Eltern Lilly und Dennis Heitmann und ihren beiden Schwestern Elisabeth und Clara in einer großen Wohngemeinschaft auf Sankt Anna. Die Wohngemeinschaft setzt sich aus den Freunden zusammen, die damals mit Lilly ins Internat gegangen sind. Sie haben sich dort ein Zuhause geschaffen und sind die besten Freunde der Welt geworden, die sich in schweren Zeiten beistehen. Paul und Theresa sind mit ihnen aufgewachsen und haben die große Gruppe zu schätzen gelernt. Paul geht in die 12. Klasse auf Sankt Anna. Er ist ein chaotischer Schüler und immer kurz davor, die Klasse wiederholen zu müssen. Aber er ist ein toller Reiter und darum bei den Mädchen sehr beliebt. Theresa ist genauso chaotisch wie ihr Bruder, aber sie schafft es, mit ihrem Chaos klar zu kommen. Auch sie reitet hervorragend und kommt auch mit den schwierigsten Pferden klar.

Pauls und Theresas sind die Hauptprotagonisten in der 3. Staffel. Aus ihrer Sicht werden diese Geschichten beschrieben.

Band 1 – Eigene Wege

Auf dem Friedhof am Grab des Freundes Lowe Harper begegnet Paul einem fremden Mädchen, das ihn in den Bann zieht. Sie ist neu auf Sankt Anna, und Paul kann es kaum abwarten, ihr dort wieder zu begegnen. Dann aber merkt er, dass es sich bei der Neuen um die Mathematik-Referendarin handelt, und ausgerechnet in Mathe kriegt Paul kein Bein an die Erde. Auch Theresa hat eine merkwürdige Begegnung. Der neue Schüler Marlon hat hinter seiner arroganten Fassade ein Geheimnis zu verbergen, und das hängt irgendwie mit seinem schönen Pferd Nemo zusammen.

Kopf an Kopf: Pferdeinternat Sankt Anna - 3. Staffel - Band 2 (Pferdeinternat Sankt Anna 3. Staffel) von [Sina Trelde]

 

Band 2 – Kopf an Kopf

Dennis plant, mit seiner Fortgeschrittenengruppe zu einem Springturnier zu fahren. Mitten in den Vorbereitungen werden sie plötzlich von einem Pferd überrascht, das allein von einem Ausritt zurückkommt. Es ist Shawn, das Pferd der Mathelehrerin. Es ist noch gesattelt und getrenst, und es humpelt. Seine Besitzerin ist nicht aufzufinden. Die Gruppe teilt sich auf. Einige fahren mit Dennis zum Turnier, die anderen machen sich auf die Suche nach Shawns Besitzerin. Und beide Gruppen geraten in ein großes Gefühlschaos.

 

Band 3 – Unter Verdacht

Die Reitgruppe plant, eine Schwarzlichtquadrille aufzuführen. Ein Pferd soll dabei eine besondere Rolle spielen, die des magischen Zauberpferdes. Jeder wünscht sich, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. Doch das Pferd muss besondere Fähigkeiten zeigen und durch einen blinkenden Zauberreifen springen. Das ist für Reiter und Pferde eine große Herausforderung. Marlons Pferd Nemo schneidet bei den Übungen am besten ab. Es ist besonders mutig und springt am höchsten. Plötzlich aber keimt der Verdacht auf, dass Marlon zu zweifelhaften Methoden gegriffen hat, um sein Pferd zu diesen Höchstleistungen zu trainieren.

Chaostage: Pferdeinternat Sankt Anna - 3. Staffel - Band 4 (Pferdeinternat Sankt Anna 3. Staffel) von [Sina Trelde]

Band 4 – Chaostage

Die Weihnachtsferien stehen an, für Paul und Sintje eine erste Trennung. Beide haben Angst davor. Sintje wartet bis zur letzten Minute, um nach Hause zu fahren. Doch dann bricht ein Sturmtief über Norddeutschland herein und verwandelt Sankt Anna in ein einziges Chaos. Trotzdem müssen Fahrten erledigt werden. Clara, Elisabeth und Aman kommen über Weihnachten zu Besuch. Und dann ist da auch noch dieses Pferd, das dringend Hilfe braucht.

Verbotene Gefühle: Pferdeinternat Sankt Anna - 3. Staffel - Band 5 (Pferdeinternat Sankt Anna 3. Staffel) von [Sina Trelde]

Band 5 – Verbotene Gefühle

Im neuen Halbjahr stehen für Theresa schwierige Zeiten an. Das misshandelte Pferd kann nicht ewig auf Sankt Anna bleiben. Theresa bemüht sich allerdings, es so zu trainieren, dass es als Schulpferd eingesetzt werden kann. Ihr neuer Freund Theo unterstützt sie dabei, doch auch Marlon, mit dem Theresa immer mal aneinander gerät, steht ihr zur Seite. Dabei kann sie spüren, wie sehr er versucht, sie für sich zu gewinnen. Auch Pauls Wunsch, seine Liebe zu Sintje weiter zu stärken, gerät in Gefahr.

Dem Sommer entgegen: Pferdeinternat Sankt Anna - 3. Staffel - Band 6 (Pferdeinternat Sankt Anna 3. Staffel) von [Sina Trelde]

Band 6 – Verbotene Gefühle

Für Marlon und auch für Paul steht das letzte Schuljahr an. Und nicht nur für die Klassenarbeiten, auch für die Reiterprüfung muss gelernt werden. Paul kann es kaum erwarten, die Schule hinter sich zu bringen, um frei für Sintje zu sein. Theresa aber wird traurig, wenn sie daran denkt, dass sie bald das einzige Heitmann-Kind ist, die auf Sankt Anna zurückbleibt. Doch dann gibt es auch für sie eine schöne Wendung.