Im Osten Brandenburgs liegt das Schlaubetal und mitten in der malerischen Landschaft das Reitinternat Schlaubetal. Es ist ein Sportinternat für gute Dressur- und Springreiter.
Hier findet die Schülerin Finja für einige Zeit ein neues Zuhause.

Band 1
Ein Zuhause auf Zeit

Finja hat es in keinem Internat lange ausgehalten. Nun starten ihre Eltern einen letzten Versuch: Das Reitinternat Schlaubetal. Doch Finja hat nicht die Absicht, dort länger als eine Nacht zu bleiben. Ihre Flucht ist gut geplant – wenn nur nicht dieser aufmerksame Reitlehrer Jannis nicht wäre…

Band 2
An Wunder muss man glauben

Das Reitteam des Schlaubetals, in dem auch Finja mitreiten darf, ist sehr erfolgreich. Finja allerdings fehlt ein Pferd, das besser ausgebildet ist, als das Schulpferd, das sie reiten muss. Zusammen gegen alle auf Pferdekauf – und machen eine unfassbare Entdeckung.

Reiterball: Reitinternat Schlaubetal Band 3 (Deutsche Ausgabe) von [Sina Trelde]

Band 3
Reiterball

Im Herbst findet im Internat jedes Jahr ein großer Reiterball statt. Für die Zehnerklassen gibt es richtige klassische Tanzstunden, aber auch die Reitgruppen haben kleine „Tanzeinlagen“ mit den Pferden vor. Alle Eltern sind zu dem großen Tag gehört.
Finja macht sich sicher über alle die lustig lustig, dann aber lässt sie sich von der Hektik um Klamotten, Elternbesuche und Partnerwahl anstecken. Als Jannis zum Ball erscheint, steigert sich Finjas erkennen – sie ahnt aber noch nicht, dass sich eine Katastrophe anbahnt.

Band 4
Zusammen wachsen

Vorsichtig gehen Jannis und Finja ihre ersten Schritte gemeinsam. Die anderen gehört nicht, war sie andere gehört. Die Heimlichkeit gehört beide wie ein sichtbares Band. Als ein Wochenende ansteht, an dem die Internatsschüler nach Hause fahren, planen sie, es miteinander zu verbringen. Doch das Leben hat eigene Pläne mit ihnen.

Band 5
Veränderungen

Ein neuer Reitlehrer kommt ans Internat. Er bringt frischen Wind und neue Ideen mit in den Unterricht, aber die Gefahr wird größer, dass die Liebe zwischen Jannis und Finja entdeckt wird. Jannis zieht sich immer mehr zurück, was Finja sehr unglücklich macht. Doch sie will ihm das nicht zeigen und versucht, sich unabhängig von ihm zu machen. Damit löst sie ein großes Beziehungschaos aus.

Der Plan vom Glück: Reitinternat Schlaubetal - Band 6 (German Edition) von [Sina Trelde]

Band 6

Der Plan vom Glück

Die Reitgruppe bereitet sich auf einen dreitägigen Ausritt vor, den die beiden Reitlehrer Bente und Lotte begleiten sollen. Finja ist froh, die Schule einige Tage verlassen zu können. Dass Jannis sich nicht mehr für sie interessiert, macht ihr sehr zu schaffen. Nun hat er sich offenbar entschieden, in der Zeit im Internat zu bleiben und die Pferde zu versorgen. Das entspannt den Wochenendritt. Doch dann geschieht ein Unglücksfall, und plötzlich sind Finja und Jannis näher zusammen, als ihnen lieb ist.

Alles was wichtig ist: Reitinternat Schlaubetal - Band 7 von [Sina Trelde]

Band 7

Alles was wichtig ist

Finja und Jannis suchen immer wieder Schlupflöcher im Alltag, um sich zu treffen. Manche Begegnungen sind riskant, immer wieder haben sie Angst, entdeckt zu werden. Besonders die Reitlehrerin Lotte ist den beiden auf den Fersen und beobachtet sie ständig voller Misstrauen. Plötzlich macht Finja eine Entdeckung, die alles verändert.

Wahrheit oder Pflicht: Reitinternat Schlaubetal - Band 8 von [Sina Trelde]

Band 8

Wahrheit oder Pflicht

Auch wenn es Finja und Jannis gelingt, ihre Beziehung geheim zu halten, die Gerüchte, dass sie mehr füreinander empfinden, machen die Runde. Die beiden werden schließlich vor die Lehrerkonferenz zitiert. Um nicht miteinander in Verbindung gebracht zu werden, spielen sie eine andere Wahrheit vor – in die sie sich dann hilflos verstricken.

Alles Lüge: Reitinternat Schlaubetal - Band 9 von [Sina Trelde]

Band 9

Alles Lüge

Jannis und Finjas Liebe scheint bemerkt worden zu sein. Die Schulleiterin beobachtet Finjas Kontakte aufmerksam und misstrauisch. Um sich nicht verdächtig zu machen, bittet Finja ihren Klassenkameraden Leandro, sich als ihr Freund auszugeben. Er spielt seine Rolle gerne und mit Hingabe. Das löst bei Finja unangenehme Gefühle aus. Wie kann sie Leandro zurückweisen, ohne das Risiko einzugehen, dass er sie verrät. …

Band 10

Das Ende des Tunnels

Das Ende des Tunnels: Reitinternat Schlaubetal - Band 10 von [Sina Trelde]

Finjas Klassenkamerad Leandro hat herausgefunden, dass Finja eine enge Beziehung zu ihrem Reitlehrer Jannis hat. Er droht ihr damit, sie der Schulleiterin zu verraten. Das will Finja nicht riskieren, und sie lässt sich auf Leandros erpresserische Spielchen ein. Das stürzt sie in große Verzweiflung.

Band 11

Wichtige Entscheidungen

Wichtige Entscheidungen: Reitinternat Schlaubetal von [Sina Trelde]

Nach einem Dressurturnier ist Jannis plötzlich verschwunden. Finja findet sein Handy, er selbst bleibt unauffindbar und meldet sich lange Zeit nicht. Doch dann ist er plötzlich wieder erreichbar, und die beiden stehen vor einer wichtigen Entscheidung, die ihre Zukunft bestimmen wird.