Die Farm am Storrie Lake ist eine Geschichte um die 17 jährige Schülerin Emma Trust, die nach dem Tod ihrer Mutter in eine Patchworkfamilie in New Mexiko gerät. 

Band 1 – Neustart

Neustart: Die Farm am Storrie Lake - Band 1 von [Sina Trelde]

Als Emmas Mutter nach einer schweren Krankheit stirbt, wird Emma von ihrem Vater nach New Mexiko geholt, um in Hot Springs auf seiner Farm einen Neuanfang zu machen. Emma gerät dort in eine große Patchworkfamilie, die aus Ruth, der neuen Frau des Vaters und den beiden Halbschwestern Helen und Nancy besteht. Außerdem gibt es da noch Dean, Ruths Sohn aus erster Ehe. Emma gibt sich Mühe, sich in der neuen Heimat zurechtzufinden. Probleme bereitet ihr nur Dean, der sie immer wieder herablassend behandelt, dem sie sich aber auch nicht entziehen kann.

Band 2 – Schneller – höher – weiter

Schneller - höher - weiter: Die Farm am Storrie Lake - Band 2 von [Sina Trelde]

Emma versucht weiterhin, sich in der neuen Familie und in der Schule zurecht zu finden, aber es ist nicht so leicht für sie. Als ein Springturnier stattfinden soll, fährt sie mit, um ihrer Familie zu helfen. Doch im Grunde macht es sie traurig, nur Zuschauerin zu sein. Dann aber verläuft das Turnier anders als geplant, und Emma bekommt plötzlich Angst, dass sie dieses Chaos verursacht hat.

Band 3 – Liebenswerte Überraschung

Liebenswerte Überraschung: Die Farm am Storrie Lake - Band 3 von [Sina Trelde]

Emma macht eine unangenehme Entdeckung über Deans Freundin Mabel, die sie nicht für sich behalten sollte. Doch sie weiß nicht, wie sie sie Dean beibringen soll, und als er sie selbst erfährt, erlebt er ihr Schweigen als Vertrauensbruch. Emma ist traurig darüber und fühlt sich missverstanden. Umso schöner, als sie erleben muss, dass ihre Familie eine liebevolle Überraschung für sie bereithält.

Band 4 – Sturmtief

Sturmtief: Die Farm am Storrie Lake - Band 4 von [Sina Trelde]

Heiße Tage liegen über dem Storrie Lake, und die Familie Coltrane verbringt die meiste Zeit des Tages am Ufer des Sees. Sehnsüchtig warten alle auf die Frühlingsferien. Doch als endlich die unbeschwerte schulfreie Zeit ansteht, setzen für Ruth die Wehen ein. Überstürzt machen sie und ihr Mann sich auf den Weg ins Krankenhaus, während Emma, Dean und die Mädchen versichern, allein klar zu kommen. Doch schon bald ziehen dunkle Wolken über den Himmel.

Band 5 – Vaterspuren

Vaterspuren: Die Farm am Storrie Lake - Band 5 von [Sina Trelde]

Teds Eltern beschließen, von Amarillo nach Kalifornien umzuziehen und bitten die Familie Coltrane, ihnen beim Umzug zu helfen. Aber Ted und Ruth können die Tiere nicht allein lassen, und das neugeborene Baby ist auch zu klein für eine weite Reise. Da beschließen Emma, Helen und Dean, ihren Großeltern zu helfen. Die Reise bietet einige Überraschungen – Sorgen um Helen und eine spannende Vatersuche.

Band 6- Schwere Entscheidung

Schwere Entscheidung: Die Farm am Storrie Lake - Band 6

 Überraschendes Wiedersehen: Die Farm am Storrie Lake - Band 7 von [Sina Trelde]
 Emma, Dean und Nancy melden sich bei einem Turnier an. Dean will bei einem Mächtigkeitsspringen mitmachen, Emma und Nancy nehmen bei einem Dressurturnier teil. Für Emma ist es das erste Turnier, und sie ist sehr aufgeregt. Ted und Ruth begleiten ihre Kinder und haben auch Helen mitgenommen. Und noch ein anderer Zuschauer trifft auf dem Turnier ein: Deans Vater. Er behauptet, seinen Sohn unterstützen zu wollen, aber das scheint nicht die Wahrheit zu sein. Als Emma der wahre Grund klar wird, reißt es ihr den Boden unter den Füßen fort.
Band 8 – Wendepunkt
Wendepunkt: Die Farm am Storrie Lake - Band 8 von [Sina Trelde]
Während Emma und Dean sich gemeinsam auf das Ende des Schuljahres vorbereiten, nimmt sich ihre Patchworkmutter Ruth eine Auszeit von der Familie und fährt mit einer Freundin in ein langes Wochenende. Dean und Emma bemühen sich, die Versorgung so gut wie möglich zu übernehmen, und auch Ted entwickelt sich zu einem Übervater. Doch dann machen alle eine überraschende Entdeckung, und ihr Familienbild gerät ins Wanken.
Band 9
Schulabschluss
Schulabschluss: Die Farm am Storrie Lake - Band 9 (German Edition) by [Sina Trelde]
Schatten liegen über der Familie Coltrane. Auch wenn niemand den Konflikt anspricht, ist er doch für alle spürbar. Die Eltern reden nur noch höflich miteinander, gehen sich ansonsten aus dem Weg.
Emmas und Deans Schulabschluss rückt näher, und alle beschließen, das Fest als Familie anzugehen und sich nach außen geschlossen zu zeigen. Doch gelingt es ihnen, diese Vereinbarung durchzuhalten?
 
Band 10 – Urlaub mit Hindernissen
Die Familie Coltrane ist auf eine Restfamilie zusammen geschrumpft. Damit sich alle an die neue Situation gewöhnen, planen sie einen Urlaub in einem Wellnesshotel mit Pferden. Am Lake Summer finden sie ein schönes Hotel mit einer tollen Reitanlage und anderen Sportmöglichkeiten. Dean und Emma genießen es, hier zu sein. Auch Ted kann sich entspannen und sogar Helen ist glücklich. Und doch ist der Urlaub nur eine Ablenkung. Danach müssen alle versuchen, im Alltag zu bestehen.
Band 11 – Nicht ohne dich

Dean wird von einem Gestütsleiter bedrängt, an einem namhaften Reitstall Sportpferde zu trainieren und auszubilden. Als Gegenzug bekommt er die Chance, diese Pferde bei einem Turnier zu reiten. Emma überredet Dean dazu, diese Gelegenheit wahrzunehmen und nach langer Überlegung stimmt Dean zu. Doch schnell erkennen beide, wie sehr ihnen die Trennung zusetzt.

Band 12 -Verkehrte Welt

Verkehrte Welt: Die Farm am Storrie Lake - Band 12 von [Sina Trelde]

Emma, Dean und ihr Dad richten sich ihr Leben in Hot Springs zu dritt ein, vergrößern die Farm und beginnen mit dem Pferdetraining. Außerdem soll das Studium in Santa Fe beginnen. Dean und Emma besichtigen das College und schreiben sich für die ersten Kurse ein. Doch plötzlich gibt es besorgniserregende Nachrichten aus Amarillo. Ruth ist verschwunden. Die Ereignisse überschlagen sich, und plötzlich befindet sich die Familie Coltrane in einem ungeplanten Ausnahmezustand.

Band 13 – Winterwind

Winterwind: Die Farm am Storrie Lake - Band 13 von [Sina Trelde]

Emma, Dean und ihre Geschwister sind auf sich allein gestellt. Mit einer guten Organisation gelingt es ihnen, den Alltag zu meistern. Sie schaffen es, Dean bei seinem Military-Turnier zu unterstützen und Emma den Rücken für das Studium frei zu halten. Doch der Zeitplan gerät ins Trudeln, als plötzlich bei Helen die Wehen einsetzen.

Band 14 – Kopf über den Wellen

Die Patchworkfamilie Coltrane meistert ihren Alltag, so gut sie kann, und Silvester schauen sie dem neuen Jahr mit Mut und Optimismus entgegen. Sie sind sich sicher, dass sie auch ohne Eltern eine Zeitlang zurechtkommen. Es gefällt ihnen sogar, allein die Verantwortung tragen zu müssen. Doch dann eines abends bricht ihre mühsam erstellte heile Welt zusammen – und ein dramatisches Schicksal nimmt seinen Lauf.

Band 15 – Sonne hinter dem Nebel

Emma und Dean verarbeiten den Tod ihrer Eltern nur mühsam. Tapfer stellen sie sich den Dingen, die folgen: Der Beerdigung, den Beileidskundgebungen und den zahlreichen Journalisten, die auf eine gute Story hoffen. Nur langsam finden sie in den Alltag zurück. Unterstützung bekommen sie schließlich von einem Pferdepfleger, der Dean bei der Betreuung der Pferde hilft und sich gleichzeitig in die Familie Coltrane integriert. Er ist auch Helen und ihrem Baby eine große Hilfe. Aber das gefällt nicht allen gut…

Band 16 – Fremde Welt 

Der Alltag der Coltranes ist anstrengend, und die Trauer überfällt sie immer mal wieder. Trotzdem gelingt es ihnen, ihr Leben zu managen. Dean hält Emma für einige Stunden am Tag den Rücken frei, damit sie Zeit zum Schreiben hat. Es gelingt ihr, ihre Geschichte fertig zu stellen und an einen Verlag zu schicken. Kurze Zeit später erhält sie die Einladung, nach New York zu kommen. Das löst große Panik in ihr aus. Und doch erkennt sie die Chance, die in diesem Angebot steckt.

Band 17 – Alles fügt sich

Dean bereitet sich auf ein großes Vielseitigkeitsturnier vor, an dem auch Chelsea teilnehmen soll. Die beiden treten als Konkurrenten auf, und doch hat Dean bereits beschlossen, Chelsea gewinnen zu lassen. Er selbst hat nämlich noch ein ganz anderes As im Ärmel, mit dem er die anderen überraschen will.